Die Nacht war wieder kalt….wenn die Kraft der Sonne weg ist, kühlt es hier in den oberen Regionen schnell runter….ich schätze heute Morgen waren so um 10 Grad…. vielleicht auch weniger….durch die ständige Wetter Änderung der letzten Tage….kalt…heiß…Jacke an…Jacke aus…. Mütze auf….dann doch Sonnenhut…..habe ich leichten Schnupfen….ich kann es morgens kaum erwarten, bis mich die ersten Sonnenstrahlen erreichen und wärmen…..zur Not habe ich auch den Gaskocher für die Hände zu wärmen beim Wasser kochen…diesen Outdoor French Press Topf finde ich richtig gut…. schneller und guter Kaffee…und einfach zu reinigen…
Ich lasse Nano ja wenn möglich frei laufen, wenn es die Situation erlaubt, so wie heute Morgen. Als ich dann mit dem Seil auf ihn zu kam, bewegte er sich schneller von mir weg….oh oh…der Schlingel wird doch nicht….ich habe mein Tempo gedrosselt und bin etwas in die entgegengesetzte Richtung, dann langsam seitwärts an ihm vorbei und dann auf ihn zu gelaufen …das war dann ok… Frühstück gab’s auf dem Picknick Platz….Nano ist ein Meister Bettler, wenn es um mein Essen geht …ich muss mich schon außer Reichweite setzen, sonst hört er nicht auf….und er fängt dann an auch Taschen zu durchstöbern….Karotten habe ich ja noch welche….aber ich glaube, er will auch alles andere haben…gegen 10h haben wir dann die Hufe geschwungen….Ziel war ein Campingplatz in Rieutord ….erste Hürde….eine schmale Treppe und darüber ein Haufen Ziegeln…der Weg wurde anscheinend eher selten oder gar nicht genutzt….weiter rauf konnte ich nicht schauen…ein Mann sagte mir, dass etwas weiter der bessere Aufstieg wäre….OK, dann den….mit Nano lief es ganz gut….wir spielen uns immer besser ein…er ist manchmal, aber eher selten, etwas Schreckhaft und will spontan flüchten…er sieht dann vermutlich irgendetwas….auf der anderen Seite meistert er Situationen, wo andere Esel flüchten. Heute hatte ich an ihm eine Bremse unschädlich machen wollen, da ist er sogar aufgesprungen, obwohl ihn das sonst gar nicht oder kaum tangiert…und ich habe ihm heute auch sogar eine Zecke entfernt ohne Reaktion…
Wir hatten heute wieder schöne Wanderpassagen…..wir waren gerade im Wald unterwegs, als ich vor uns Reitpferde am Weg sah …ich band Nano fest und lief vor…es war ein Gruppe von Reitern…ich sagte, dass ich einen Esel habe und die passten auf ihre Pferde auf …ging alles gut ..
Mittags hatten wir einen gemeinsamen Imbiss….Nano Gras….ich Blaubeeren….
Später Nachmittag kamen wir am Ziel an…. blöd war, dass der Campingplatz außer Betrieb ist…es stehen noch paar Mobilheime da, aber die Zugänge sind gesperrt…. nicht komplett, so dass ich davon ausgehen muss, dass eine kleine seitliche Rasenfläche davon ausgenommen ist 😉…naja wir liefen erstmal noch eine Weile weiter Richtung morgiges Etappenziel….die ganze Strecke von 10km wäre für heute zuviel ..da wir aber nichts fanden, kehren wir um und gingen zum Campingplatz…wir machen ja auch nur Biwak…..und kein camping…
Ich habe jetzt noch 3 Tagesetappen kalkuliert, dann wäre ich wieder bei Nano’s Zuhause und die 14 Tage sind vorbei…. schon….. unglaublich….
Nano hatte seine Nase heute wieder in den Satteltaschen…😁
So es ist nach 22h…. heute mal etwas früher schlafen….gute Nacht 😴
ps. Habt Ihr Nano auf dem gestrigen Foto mit dem schwarzen Eimer auf Anhieb gefunden?





































