Freitag, 18.07.25 – Strand und Nachtleben

Heute sollte es wieder an den Strand gehen…diesmal in die andere Richtung….doch zunächst erstmal in die Innenstadt zum Frühstücken….aus der Straßenbahn raus, hat mich auch schon direkt ein Angebot angesprochen…. umfangreich mit frisch gepresstem Orangensaft…aber eher im Schnellimbiss Stil …war okay….aber Wiederholungsfaktor gleich Null …

Gut gestärkt ging es dann erst mit der Straßenbahn und dann mit dem Strand Bus Shuttle ans Meer….der Bus fuhr doch weiter, als ich ursprünglich gedacht hatte ….der Strand war schön…. gestern waren ca. alle 50 Meter Wellenbrecher aus Steinen vom Strand ins Meer gesetzt, was das am Strand entlang Laufen etwas erschwert hatte ….heute war der Strand frei ….nachdem ich knapp 2 Stunden in der Sonne brutzelte, hat es mir dann auch schon gereicht und ich hatte spontan Lust nach was Gegrilltem 🙂. Auf dem Weg in die Unterkunft legte ich eine Zwischenstation bei einem größeren Einkaufsmarkt ein und versorgte mich mit entsprechendem Mittagessen, dass ich dann im Apartement einnahm….. anschließend etwas Ruhe, bevor es dann zum abendlichen Erkunden in die Innenstadt zog…dort gibt es schon viele kleine und große Gassen mit noch mehr kulinarischen Angeboten….schier unendlich…. da ich aber noch gut gesättigt war, gab es für abends nur noch ein Eis….ich ließ das Nachtleben mit den musikalischen Darbietungen in den Gassen und auf den Plätzen noch eine Zeitlang auf mich einwirken, bevor ich dann zur Nachtruhe in die Unterkunft zurückkehrte.

4 Gedanken zu „Freitag, 18.07.25 – Strand und Nachtleben“

  1. …tja, speisen wie Gott in Frankreich 😀
    Gott => lebt in Himmel
    also… Himmel = Frankreich
    Nur ich bezweifle, dass der Gott beim Schnellimbiss speisen würde. Das Angebot ist vermutlich nur für die Touristen 😀

    1. Also diese Frühstücksstelle, denke ich, wird zum großen Teil auch von den hier lebenden Einwohnern in Anspruch genommen…und nebenbei bemerkt, würde ich diese unseren lokalen „Bäckerei-Ketten“ in Bingen definitiv vorziehen…aber etwas habe ich hier noch nicht gefunden… Kardamom Teilchen 🙂

        1. Heute hatte ich hier zumindest ein Zimt- Teilchen 🙂.
          Was heißt so schlecht….ich esse die ja auch zu Hause von unseren Bäckern…es gibt kaum Alternativen…der Vergleich mit den Backwaren hierzulande, zeigt aber die großen Unterschiede und wirft z. B. die Frage auf, warum? Warum sooo süß und soviel Zucker auf alles drauf schmieren? Auch der Teig der Teilchen kommt mir hier softer vor…alles in allem sieht mir das hier mehr nach Handwerk aus, als das was ich hinter den Scheiben unserer örtlichen Bäckerei-Ketten so sehe…aber auch die Auswahl an Broten und Baguettes hier ist beeindruckend…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert